Acht Einheiten lang widmen wir uns den jeweiligen Erziehungszielen und bauen Stunde für Stunde Wissen und Können aufeinander auf.
Welche Gruppe ist die Richtige für euch? Einfach gustieren und bei Bedarf nachfragen!

Basiskurs

Grundlagentraining, Kommunikation, Vertrauens- und Beziehungübungen aufgelockert mit viel Wissenswertem rund um das Thema Hund: Alles, was Hunde wirklich brauchen, um mit ihren Menschen gut durchs Leben zu kommen.

Der Kompaktkurs für alle Newcomer!

Welpen

Speziell auf die Zielgruppe „jung und putzig“ abgestimmt, schauen wir uns an, was Welpen überhaupt so lernen sollten und wie sie ihre Menschen als vertrauensvolle Felsen in der Brandung erkennen können.

Dazwischen gibt es natürlich kleine Spieleinheiten zur Förderung der Sozailkompetenz.

Junghunde

Wenn das Hirn des Hundes eigentlich grade wegen Umbau geschlossen sein sollte. Wenn es so wirkt, als hätte er Sitz noch nie in seinem Leben gehört. Und Gefühle plötzlich eine große Rolle spielen. Dann ist sie da, die Pubertät.

Wie man für seinen Hund in dieser schwierigen Lebensphase eine Schulter zum Anlehnen ist, zeigt die Junghundegruppe!

Senioren-Fit

Das Training für alle Junggebliebenen und alle, die es bleiben sollen! Wir widmen uns der altersgerechten Beschäftigung von Hundesenioren und halten mit kleinen Beweglichkeits- und Balanceübungen auch ihren Körper fit.

Damit der beste Freund noch lange körperlich und geistig flexibel bleibt!

Bravehearts

Angsthunde müssen keine Angsthunde bleiben. Wie man seinen Hasenfuß zu einem Braveheart werden lässt, wie Hunde lernen Selbstbewusstsein und Resilienz aufzubauen und was es darüber in der Theorie so alles zu wissen gilt, schauen wir uns in den „Bravehearts“ an.

Weil niemand unsicher durch’s Leben gehen soll!

Fortgeschrittene

Der Kurs für alle Meister der Gelassenheit, Distanzkontrolle, Gelehrsamkeit und Körpersprache. Für alle, die mehr wollen. Und alle, die mit ihren Hunden so richtig schwere Dinge üben, zu einer Einheit verschmelzen und dabei auch noch Spaß haben wollen.

Das Training bei dem wir so richtig in die Tiefe gehen!

Themengruppen

Grundgehorsamsgaudi? Oder lieber Tierarzttraining? Silvestervorbereitungskurs? Oder doch lieber Senioren-Fit?

Unsere Thementrainings widmen sich vier Einheiten lang einem speziellen Ziel, egal ob Spiel, Spaß oder Entspannung.

Für alle, die sich an regelmäßigen Terminen mal nur einem Thema widmen und es in Ruhe durcharbeiten wollen!