Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Auch Spaß muss sein – Beschäftigung und Auslastung

July 6 @ 16:00 - July 7 @ 12:30

Die Frage nach der optimalen Auslastung und Beschäftigung eines Hundes ist kaum in wenigen Sätzen pauschal zu beantworten. Zu vielfältig sind die Möglichkeiten und Vorlieben.

In diesem Workshop widmen wir uns daher in kleinem Rahmen der Frage, wieviel Beschäftigung der jeweilige Hund braucht, was optimale Aufgabenbereiche für das jeweilige Mensch-Hund-Team sein könnten und wie so eine optimale Auslastung aussehen kann.

Neben der Beantwortung von Fragen, gibt es außerdem viele Tipps für den ganz normalen Alltag, wie auch ein gemeinsames Basteln von Denksportaufgaben, die unsere Hunde dann vor Ort gleich lösen müssen. Selbstverständlich gibt es aber auch über den Denksport hinaus noch viele andere praktische Übungen und Beispiele!

Voraussetzungen:
keine

Wann:
Samstag, 06.07. von 16.00-18.30
Sonntag, 07.07. von 10.00-12.30

Wo:
Auch für dieses Thema ist es wichtig, nicht nur an einem Ort zu üben, sondern möglichst vielfältige Übungsplätze aufzusuchen. Vor allem “freie” Wiesen sind nicht immer langfristig vorab prognostizierbar und richten sich oft nach dem Wetter. Der genaue Treffpunkt in 1140 bzw. 1170 Wien wird daher bei der Anmeldung bzw. am Vortag im Workshop bekannt gegeben.

Kosten:
€ 100,-

Max. 6 Teilnehmer
Eine telefonische oder schriftliche Voranmeldung zum Workshop ist aufgrund der geringen Teilnehmerzahl unbedingt erforderlich:

entweder per Mail an info@hundsgemein.at

oder telefonisch bzw. per sms an 0680/4445884

Details

Start:
July 6 @ 16:00
End:
July 7 @ 12:30
Event Category:
Website:
hundsgemein.at