Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Eine besondere Verbindung – Leinenführigkeit I

March 23 @ 16:00 - March 24 @ 16:00

Aussehen tut es ja so einfach: an der lockeren Leine geht der Hund neben seinem Halter her, bleibt stehen, wenn dieser stehen bleibt und biegt ab, wenn dieser es tut. Und das sogar in die selbe Richtung. Doch wenn es so einfach ist, warum macht der eigene Hund das dann nicht genauso?

Dieser Workshop zeigt, dass eine lockere, natürliche Leinenführigkeit auch in der Praxis funktioniert und das ganz ohne “Umlenken” oder Zwang. Der Teil “Leinenführigkeit I” behandelt die Basics dieses Themas, im zweiten Teil “Leinenführigkeit II” widmen wir uns bereits größeren Herausforderungen, bei denen ein lockeres Gehen an der Leine bisher unmöglich war.

Mit Video-Analyse!

Voraussetzungen:
keine

Wann:
Leinenführigkeit I
Samstag, 23.03. von 16.00-18.30
Sonntag, 24.03. von 10.00-12.30

Wo:
Auch für dieses Thema ist es wichtig, nicht nur an einem Ort zu üben, sondern möglichst vielfältige Übungsplätze aufzusuchen. Wo wir uns treffen richtet sich dabei nicht nur nach den Umständen, sondern auch nach den Wünschen der Teilnehmer, also dem, was ihre Herausforderungen sind. Der genaue Treffpunkt in 1140 bzw. 1170 Wien wird daher bei der Anmeldung bzw. am Vortag im Workshop bekannt gegeben.

Kosten:
€ 100,-

Max. 6 Teilnehmer
Eine telefonische oder schriftliche Voranmeldung zum Workshop ist aufgrund der geringen Teilnehmerzahl unbedingt erforderlich:

entweder per Mail an info@hundsgemein.at

oder telefonisch bzw. per sms an 0680/4445884

Details

Start:
March 23 @ 16:00
End:
March 24 @ 16:00
Event Category:
Website:
hundsgemein.at