Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Thementraining – Tierarzttraining Teil1

July 19 @ 18:30 - 19:30

An unseren Themenfreitagen schauen wir einmal im Monat etwas tiefer in ein Themengebiet der Hundeerziehung hinein.

In diesem Thementraining widmen wir uns dem möglichst entspannten Aufenthalt beim Tierarzt, den wir in zwei Teile teilen:

Teil 1: JULI
Wie bereite ich meinen Hund auf den Tierarzt vor? Was muss mein Hund können, um den Tierarztbesuch möglichst stressfrei zu überstehen? Was kann ich tun, um ihn dahingehend bestmöglich zu unterstützen?

Teil 2: SEPTEMBER
Aufbauend auf Teil 1 schauen wir uns nun einen Besuch beim Tierarzt im Detail an und lernen, wie man sich im Wartezimmer und im Untersuchhungsraum richtig verhält und was man tun kann, dass der vierbeinige Patient gerne wieder kommt.

 

Voraussetzungen:
Keine, außer: Hund und Mensch befinden/befanden sich im hundsgemeinen Training.

Wann:
Teil 1: Freitag 19.07., 18.30-19.30
Teil 2: Freitag 13.09., 18.30-19.30

Wo:
Auch für dieses Thema ist es wichtig, nicht nur an einem Ort zu üben, sondern möglichst vielfältige Übungsplätze aufzusuchen. Der genaue Treffpunkt wird bei erfolgreicher Anmeldung am Vortag per sms bekannt gegeben.

Kosten:
€ 20,-

Anmeldung:
per sms unter +43 680 444 5884

 

Details

Date:
July 19
Time:
18:30 - 19:30
Event Category: