custom-header

Archives: Events

Loading Events

Upcoming Events

Events Search and Views Navigation

Event Views Navigation

January 2019

Auch Spaß muss sein – Beschäftigung und Auslastung

January 19 @ 16:00 - January 20 @ 12:30

Das Winter-Special! Die Frage nach der optimalen Auslastung und Beschäftigung eines Hundes ist kaum in wenigen Sätzen pauschal zu beantworten. Zu vielfältig sind die Möglichkeiten…

Find out more »

Wie heißt das Zauberwort? – Kommen auf Ruf

January 26 @ 16:00 - January 27 @ 12:30

Kommt er, oder kommt er nicht? Um einen "Derkommtaberbrav" an seiner Seite zu wissen, bedarf es aber einiger Basics, etwas Management und viel Übung. Was…

Find out more »

February 2019

Ich bin dann mal weg – Antijagdtraining

February 2 @ 16:00 - February 3 @ 12:30

Und schwups, weg ist er. Was tun? Dableiben und rufen? Oder weitergehen? Sorgen, Ängste und Vorwürfe, all das wäre nicht passiert, wenn man doch nur...…

Find out more »

Abwarten und Tee trinken – Grundgehorsam im Alltag

February 9 @ 16:00 - February 10 @ 12:30

Sich geduldig die Leine anlegen lassen, entspannt im geöffneten Kofferraum oder vorm Bäcker warten, geduldig die Zeit bis zum Freilauf überbrücken und das, obwohl alle…

Find out more »

Kind und Hund – Dreamteam oder Albtraum?

February 14 @ 18:00 - 20:00

Kaum ein Thema wird zur Zeit so kontrovers diskutiert. Eine Lobby für die Bestie Hund auf der einen Seite, die Kindern nur böses will, die…

Find out more »

“Eigentlich” Workshop – Feintuning und Verbindlichkeiten von Kommandos im Alltag

February 16 @ 16:00 - February 17 @ 12:30
Pixabay

Eigentlich kommt er brav, wenn ich ihn rufe. Und normalerweise sitzt er auch, wenn ich es ihm sage. Für gewöhnlich springt er auch nicht an…

Find out more »

March 2019

Kräuter- und Hausmittelkunde für Hundehalter

March 7 @ 19:00 - 21:00

Manchmal braucht es gar keine Medikamente, um seinem Hund zu helfen. Da reicht auch ein Griff in die Kräuter- und Hausmitteltrickkiste um ihn darin zu…

Find out more »

Mit Hunden „sprechen“ – Körpersprache für Hundehalter

March 9 @ 16:00 - March 10 @ 12:30
Pixabay

Mit Hunden sprechen ohne zu sprechen? Klingt komisch, ist es aber nicht. Denn gerade die nonverbale, analoge Kommunikation ist der Schlüssel zum eigentlichen guten "Gespräch"…

Find out more »

Eine besondere Verbindung – Leinenführigkeit I

March 23 @ 16:00 - March 24 @ 16:00

Aussehen tut es ja so einfach: an der lockeren Leine geht der Hund neben seinem Halter her, bleibt stehen, wenn dieser stehen bleibt und biegt…

Find out more »

Radfahren mit Hund – So geht’s richtig

March 30 @ 16:00 - March 31 @ 12:30

Mit Rad und Hund die Umgebung zu erkunden ist nicht nur wunderbar, sondern kommt - richtig gemacht - auch der "Reisegeschwindigkeit" vieler Hunde weitaus mehr…

Find out more »
+ Export Events